Prautec investiert in neues Personal


Seit September erfreut sich unser Unternehmen des Zuwachses neuer Mitarbeiter, die ein reiches Kompetenz-Know-How mitbringen. Dabei stellten wir nicht nur Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung ein, sondern auch Personal, das unser Unternehmen perspektivisch breit aufstellt.

Claus Trott konnten wir im September als neuen Vertreiber für das Unternehmen gewinnen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Branchenbereich der Anlagentechnik ergänzt er unser Team. Claus Trott wird uns in Zukunft im Raum Baden-Württemberg vertreten und kann dort auf zahlreiche Kontakte zurückgreifen. Ausserdem wird er auch das Tochterunternehmen Q.VITEC gezielt im Bereich der industriellen Bildverarbeitungssoftware und -hardware mit vertreten.

Des Weiteren konnten wir für den Bereich des Sondermaschinenbaus Herrn Postpüschel als Konstrukteur für uns gewinnen, der auf eine rund dreißigjährige Berufserfahrung zurückblicken kann.

Auch in die Zukunft haben wir mit Boqie Zang investiert, der vor kurzem seine Bachelorthesis bei uns unter der Betreuung von Prof. Dr. Ing. Niehe abgeschlossen hat. Es handelt sich um ein Resultat aus der Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Hannover. Ab sofort stellen wir Herrn Zang mit der Ausstattung eines Vertrages bis zur Masterthesis als Werksstudenten ein.

Wir freuen uns sehr unseren Kunden mit dem Know-How unserer neuen Mitarbeiter eine noch bessere Kompetenzabdeckung anbieten zu können und heißen unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen.